Ich freue mich Ihre fotografischen Wünsche in aussagekräftige Bilder umzusetzen.


Für ein gutes Bild gehe ich sogar in die Luft !

Kontaktformular

* * * * *

über mich


Peter Schuster

Kopf hoch, Brust raus. Spot an. Kameraklick. Menschliches und Gegenständliches ins rechte Licht rücken. So werden Fotos gemacht.

Mein besonderer Anspruch: Dem Leben Auge in Auge begegnen. Den Dingen auf den Grund gehen. Wesentliches erkennen und festhalten. Sichtweisen vollenden.
Leben von schwarz-weiß bis bunt

Ich bin ein echter Schwabe und deshalb sollte ich nach der Schule unbedingt beim Daimler was „G’scheites“ lernen. Also tat ich genau das Gegenteil und wurde Versicherungskaufmann. Dafür war ich zwar nicht wirklich geboren, aber immerhin so pflichtbewusst und ehrgeizig, dass ich heute auf eine ganz annehmbare Karriere zurückblicken kann. Irgendwann gab es vor lauter Akten schieben keine Zeit mehr für Privates, geschweige denn für mein Hobby, die Fotografie. Bereits während der Schulzeit habe ich ziemlich viel Zeit in der Dunkelkammer unserer Foto-AG verbracht, mir damals von meinem ersten selbst verdienten Geld eine Spiegelreflexkamera gekauft und 2000 sogar schon eine Digitalkamera.

Wenn ich fotografierte, lebte ich in einer bunten Welt. Ob ich jemals einen Menschen mit einer Versicherung glücklich machen konnte, bezweifle ich. Mit einem gut getroffenen Bild ging das. Welch ein schönes Gefühl.

Ich entschied mich für mehr Farbe und Risiko im Alltag und tauschte 2007 mein abgesichertes Leben gegen eine unsichere Existenz als selbstständiger Fotograf. Mit meiner angeborenen schwäbischen Gründlichkeit studierte ich autodidaktisch erst einmal 3 Jahre lang die technischen und künstlerischen Geheimnisse der Fotografie, nahm an Workshops und Communitys teil und lernte jeden Tag dazu. Bald gab es die ersten kleinen Erfolge. Innerhalb kurzer Zeit bekam ich 18 Urkunden für gewonnene Fotowettbewerbe, hatte diverse Ausstellungen in Stuttgart, Waiblingen und Remshalden.

Inzwischen arbeite ich für viele zufriedene Kunden wie die UniCredit Bank AG oder den Deutschen Sparkassenverlag. Mit meinen Fotos werden Internetauftritte gestaltet, Flyer, Broschüren, Bücher und Kalender gedruckt. Sie können hin und wieder auch ein Foto von mir in der Tagespresse finden.

Heute bin ich ein leidenschaftlicher Fotograf, der sich vor allem Zeit nimmt. Zeit, sich intensiv auf Dinge und Menschen einzulassen, um ihr besonderes Wesen zu erkennen und festzuhalten. Vielleicht für die Ewigkeit?

Helikopter
Luftaufnahmen mit dem Helikopter
Heliflug
Luftaufnahme
Luftaufnahme
Luftaufnahmen mit dem Gyrocopter